News - Pokémon Concierge : Stop-Motion-Serie präsentiert Termin und neuen Trailer
- NSw
Mit Pokémon Concierge werkelt Netflix aktuell an einer eher ungewöhnlichen Serie für das Franchise. Im Frühstück stehen nämlich nicht zwangsläufig die Taschenmonster selbst. Stattdessen rückt sie die namensgebende Portiersfrau in den Fokus. Jetzt gibt es einen Release-Termin für die Stop-Motion-Produktion.
In Pokémon Concierge verfolgt ihr die Geschicke der Portiersfrau Haru. Sie fängt frisch im Pokémon Ressort an und muss sich hier einer ganz besonderen Herausforderung stellen. Denn die Taschenmonster, die hier Urlaub machen, wollen schließlich zufriedengestellt werden.
>> Die 10 miesesten Pokémon-Klone: Schnapp dir bloß keinen davon! <<
Somit rückt die Netflix-Produktion von den Dwarf Studios einen Menschen in den Fokus. Doch natürlich tauchen auch Fan-Lieblinge wie beispielsweise Hydropi, Enton und Pikachu auf. Besonders macht die Serie außerdem, dass es sich um eine Stop-Motion-Produktion handelt. Beispielsweise schauen die Pokémon selbst wie Figuren aus Filz aus und auch Haru erinnert an Charaktere aus Shaun das Schaf oder Wallace & Gromit.
Vorgestellt wurde die Gemeinschaftsarbeit von Netflix und The Pokémon Company bereits im Februar 2023, damals noch ohne Release-Termin. Dieser Umstand ändert sich jetzt, denn mit dem 28. Dezember 2023 verkündete Netflix jetzt ein Datum, ab dem die Show bei dem Streaming-Anbieter zu sehen sein wird.
Begleitet wurde die Bekanntgabe von einem Trailer, der einige Szenen aus der Serie zeigt und den ihr unterhalb dieser News sehen könnt. Im Zuge der originalen Ankündigung hatte Minyoung Kim, Vice President of Content Asia Pacific von Netflix, folgendes zu Pokémon Concierge zu sagen: "Wir haben eine Gruppe von Experten hier in Japan, die absolut passioniert sind, wenn es um das Finden und Entwickeln von frischen Stories geht, die das Publikum rund um die Welt begeistern. Und wir verschreiben uns der Adaption von Fans geliebter Handlungen und Mangas in außerordentlichen Shows." Da dürfen wir gespannt sein, was uns erwartet.
Kommentarezum Artikel