News - Pokémon GO : Wichtige Raid-Änderung aufgrund von Corona aktiv
- Mob
Niantic hat heute im Zuge der Anpassungen an die Corona-Pandemie die bisher wohl wichtigste Änderung an Pokémon Go vorgenommen. Um Raids zu bestreiten, müsst ihr nun nicht mehr in der
Schon vor einiger Zeit kündigte Niantic an, an Möglichkeiten zu arbeiten, wie Spieler von Pokémon Go an Raids teilnehmen können, ohne sich in unmittelbarer Nähe einer Arena und vor allem zueinander aufhalten zu müssen. Ab heute führt der Entwickler Fern-Raid-Pässe in die App ein, durch welche es möglich ist, von zu Hause aus an sämtlichen Raids teilzunehmen, die in der Nähe stattfinden. Mit einigen anderen Anpassungen, die in den vergangenen Wochen vorgenommen wurden, können Spieler Pokémon Go nun von zu Hause aus fast wie sonst genießen.
>> Top 10 Pokémon-Spiele: Snap, X/Y und Co.
Anlässlich der Neueinführung des Fern-Raid-Passes startet Niantic außerdem in den kommenden Wochen mehrere 5-Sterne-Raids mit bereits bekannten Pokémon, die auch in ihrer schillernden Form angetroffen werden können. Den Anfang macht Darkrai (28. April bis 5. Mai). Eine Woche später (5. bis 12. Mai) folgt Giratina in seiner Wandelform. Danach macht Viridium (12. bis 19. Mai) eine Woche lang die Raids unsicher.
Um gleich losstarten zu können, habt ihr ab sofort die Möglichkeit, im In-Game-Shop einmalig drei Pässe gegen eine Münze zu tauschen. Danach werden 100 Münzen fällig, genau wie beim Premium-Kampf-Pass. 50 Münzen könnt ihr euch sparen, wenn ihr ein bundle aus drei Pässen kauft.
Kommentarezum Artikel