Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Nintendo-Aktie fällt in den Keller

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nach der Hoch-Phase der letzten Zeit fällt die Nintendo-Aktie nun doch wieder weiter nach unten. Offenbar wird vielen Investoren erst jetzt bewusst, dass Big-N nur indirekt mit der AR-App in Verbindung steht.

Nach dem Handelsschluss am Freitag veröffentlichte Nintendo ein Statement bezüglich Pokémon GO. Darin stellte die Firma aus Japan klar, dass der finanzielle Erfolg der App für sie selbst beschränkt sein wird, da sie lediglich mit 32 Prozent an der Pokémon Company beteiligt sind. Außerdem wurden sowohl die App selbst, als auch die Zusatz-Peripherie bereits in den aktuellen Prognosen mit eingerechnet.

Direkt heute, am darauffolgenden Montag, fiel dann die Aktie von Nintendo um 17 Prozent, was etwa 6,4 Milliarden Dollar entspricht. Es scheint also, als hätten die Investoren bisher angenommen Pokémon sei eine reine Nintendo-Produktion. Dabei enthielt das Freitags-Statement keinerlei neue Informationen. Es bleibt also zu hoffen, dass Nintendos Apps aus der Kooperation mit DeNA ähnlich erfolgreich ausfallen. Noch im Herbst sollen Free-to-Play-Anwendungen zu Fire Emblem und Animal Crossing veröffentlicht werden.

Pokémon GO Plus - Wie erklären das Zusatzmodul
Was genau ist Pokémon GO Plus? Wie erklären das Zusatzmodul.

Kommentarezum Artikel