Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Morpheus : Sony tätigt "signifikante Investitionen"

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit Project Morpheus will euch Sony in die virtuelle Realität entführen. Wann und zu welchem Preis die VR-Brille erhältlich sein wird, ist bisher noch völlig unbekannt. Andrew House, Chef der PlayStation-Sparte bei Sony, betonte in einem Interview nun aber erneut, dass man die Technologie Ernst nehme und auf den Markt bringen will.

"Es ist definitiv mehr als ein Experiment", so House gegenüber The Guardian. "Wir sind einige Verpflichtungen eingegangen; wir stecken signifikante Investitionen in das Produkt."

House weiter: "Bei Oculus haben wir diese breite Bewegung in der Spieleentwicklung gesehen, die nicht notwendigerweise ein Finanzierungs- oder Geschäftsmodell hatte, aber [die Entwickler waren] so leidenschaftlich in diesem Bereich, dass sie es im Grunde in ihrer Freizeit gemacht haben. Es fiel mir auf, dass, wenn verschiedene Spieleentwickler Interesse in diesem Bereich zeigen, es wahrscheinlich Zeit ist, reinzuspringen und zu sehen, ob wir eine Rolle spielen und ihnen die Werkzeuge geben können, die sie suchen."

Über Erfolg oder Misserfolg von Project Morpheus werden am Ende die Kunden entscheiden. Auch House ist sich derzeit noch unsicher, wie die VR-Brille am Massenmarkt ankommen wird: "Ich weiß nicht, aber ich denke, es wird zumindest ein weiterer, wirklich interessanter Vorteil für das PS4-Ökosystem sein und ein weiterer Weg, brandneue Erfahrungen zu bieten. Darum geht es uns."

Project Morpheus - E3 2014 Trailer
Sonys VR-Headset´Project Morpheus kann auf der diesjährigen E3 getestet werden und kommt zu diesem Zweck mit zwei brandneuen Demos.

Kommentarezum Artikel