News - PlayStation Plus : Neue Insider-Infos zum Game-Pass-Konkurrenten
- PS5
- PS4
Nach dem immensen Erfolg des Xbox Game Pass soll auch Sony an einem Konkurrenten für seine PlayStation-Plattformen werkeln. Ein renommierter Insider verrät nun den aktuellen Stand und wie das Project Spartacus titulierte Vorhaben am Ende aussehen könnte.
Sony soll intern bereits an einem Konkurrenten zum Xbox Game Pass arbeiten, welcher derzeit den Namen Project Spartacus trägt. Mit Jeff Grubb hat sich dazu nun erneut ein sehr renommierter Insider geäußert und Details zum aktuellen Planungsstand geäußert.
Demnach will Sony wohl PlayStation Plus in diesem Zusammenhang umbauen und schlussendlich drei verschiedene Preisstufen anbieten. In den Vereinigten Staaten könnten die Preise demnach bei 10$, 13$ oder 16$ pro Monat leben.
Das kostengünstigste Essential Tier soll im Grunde dem entsprechen, was PlayStation Plus heute ist. Hier bekommen Spieler künftig Zugang zu Multiplayer-Spielen und eine kleinere Sammlung von monatlichen Vollversionen ohne Aufpreis, die ihr zocken könnt, solange ihr über ein Abo verfügt.
Für 13$ sollt ihr zusätzlich einen Zugang zu einem Spielekatalog analog dem Xbox Game Pass erhalten. Hierbei könnte es sich beispielsweise um ein bzw. das Line-up handeln, wie es via PlayStation Now verfügbar ist - nur ohne Cloud-Voraussetzung bzw. -Zugang.
Das Premium Tier für 16$ würde dann auch noch das Cloud-Streaming von PS Now on top umfassen, ebenso wie "Game Trials" neuester Top-Titel. Letzteres Feature dürfte mit den Trials bei EA Play vergleichbar sein, würde euch also einen auf einige Stunden beschränkten Zugang zu neuesten Titeln gewähren, so dass ihr euch selbst ein Bild von diesen machen könnt. Außerdem könnte diese Stufe auch noch Zugang zu einem speziellen Line-up an klassischen Spielen bereit halten.
Sony hat den Service bislang nicht offiziell bestätigt; das könnte in der vermeintlich geplanten State of Play im März ein Thema werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel