News - Home : Neue Details enthüllt
- PS3
Als Sony seinen Onlineservice 'Home' ankündigte, heimste der Elektronikkonzern viel Lob ein. Die Mischung aus dem damals trendigen 'Second Life' mit der Funktionalität eines Xbox Live gefiel nicht nur der Fachpresse, sondern auch den Spielern selbst. Nachdem der Beta-Test angekündigt wurde, ist es mittlerweile aber ziemlich still geworden.
Auf einer Präsentation während einer Technik-Messe in Monte Carlo zeigte Sony laut Berichten endlich neue Details zu 'Home'. So sollen die ehemals kleinen Innenräume weitläufigen Außenbereichen gewichen sein, die mit großen Wegweisern Neulinge auf die richtigen Pfade schicken. Ein neues Theater wurde gebaut, das neben zehn Leinwänden auch eine zusätzliche Ebene spendiert bekommen hat. Darüber hinaus gibt es Bowlingbahnen und Arcade-Spielehöllen.
Im Stadtzentrum selbst werden Schachtische aufgebaut, wo ihr mal ausnahmsweise nicht nur eure Daumen rauchen lasst, sondern auch euer Köpfchen - zumindest, wenn ihr das Spielprinzip versteht. Dort soll es auch Möglichkeiten zum Kontakte knüpfen geben. Damit man sich die bilderlose Meldung etwas besser vor das geistige Augen holen kann, hat Sony auch verlauten lassen, dass man sich von Städten wie Las Vegas oder Orten wie dem New Yorker Time Square oder dem Sony-Center in Berlin inspirieren lassen hat.
'Home' soll zwar kostenlos angeboten werden, wird sich aber - zumindest, wenn es nach Berechnungen von Sonys Marketing-Spezialisten geht - dennoch finanzieren. Premium-Inhalte wie neue Einrichtungsgegenstände für die eigenen vier Wände, Klamotten für das Avatar, oder gleich ein neues Haus; Möglichkeiten soll es viele geben, sein echtes Geld in unechte virtuelle Währung einzutauschen.
Kommentarezum Artikel