News - Las Vegas Sphere : Xbox und Playstation lassen Sin City erstrahlen
- PS5
- XSX
Sony und Microsoft haben die Gelegenheit genutzt, zur TwitchCon die neue Sphere in Las Vegas erstrahlen zu lassen - natürlich ein beeindruckender Anblick.
Las Vegas hat seit kurzem ein neues Wahrzeichen, nämlich die MSG Sphere, die zum Venetian Resort Hotel gehört. Dabei handelt es sich um eine kugelförmige Mehrzweckhalle, die mit 18.600 Plätzen nicht so ganz klein ausgefallen ist. Spannend ist, dass die Außenseite der Halle auf 54.000 Quadratmetern mit 57,6 Millionen LEDs bestückt ist und somit die derzeit weltgrößte LED-Wand bildet. Eine ideale Werbefläche.
Das haben sich auch Microsoft und Sony gedacht, die das gute Stück anlässlich der TwitchCon am vergangenen Wochenende gleich mal gebucht haben. Kein billiger Spaß, angeblich kostet eine Tagesbuchung der Außenfläche mal eben schlappe 450.000 Dollar.
Microsoft war am Donnerstag an der Reihe und beleuchtete die Arena zum Auftakt der herbstlichen Marketingkampagne. Dazu gehört auch ein neuer Trailer namens "Wake Up and Dream", der ebenfalls am Donnerstag während der Football-Übertragungen auf Prime Video an den Start ging. Der Trailer wird von Son Lux vertont, einer BAFTA-nominierten Band, die für die Filmmusik zu Everything Everywhere All at Once für den Academy Award nominiert wurde.
Sony legte dann am Freitag nach und beleuchtete die Sphere mit den Visagen der beiden Spider-Men Peter Parker und Miles Morales nebst Venom, um das aktuelle Marvel's Spider-Man 2 zu bewerben.
Spielaffine Besucher von Las Vegas hatten also an den beiden Tagen einiges zu glotzen, zumal die Sphere offenbar von den Hotels der Umgebung aus prächtig zu sehen war.
Kommentarezum Artikel