Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 Pro : Trotz hohem Preis: Konsole verkauft sich offenbar recht gut

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Die neue PlayStation 5 Pro wurde für ihren hohen Preis durchaus kritisiert, doch das hält die Spieler offenbar nicht davon ab, sich die Plattform zuzulegen. Erste Verkaufszahlen fallen offensichtlich positiv aus.

Seit wenigen Tagen ist die neue PlayStation 5 Pro offiziell erhältlich und offenbar verkauft sich die leistungsfähigere Konsole trotz ihres recht hohen Preises ziemlich gut. Das jedenfalls ließ Hiroki Totoki, CFO von Sony, nun durchblicken.

Die PS5 Pro liege demnach in Sachen Verkaufszahlen voll in den Erwartungen des Unternehmens. Im Vergleich zur PlayStation 4 Pro in der letzten Konsolengeneration soll die stärkere Konsole in diesem Zyklus in einem gleichen Zeitfenster sogar "etwas stärker performen". Gegenwärtig liegt in den wenigen Verkaufstagen also die PS5 Pro vor der PS4 Pro im Jahr 2016.

Konkrete Zahlen wurden zunächst noch nicht genannt, Sony räumte in Person von Totoki jedoch auch ein, dass das Unternehmen ohnehin keine zu großen Verkaufszahlen erwartet hattet. "Es ist ein High-End-Produkt für bestimmte Endkunden, also haben wir zunächst keine zu großen Verkaufserwartungen", sagte Totoki in einem Statement, ehe er den Vergleich mit der PS4 Pro und der gegenwärtig etwas stärkeren Performance der PS5 Pro anstrebte.

Mit einer Preisempfehlung von knapp 700 US-Dollar ist die PS5 Pro eine der teuersten Heimkonsolen zum Release seit längerer Zeit - ein Umstand, welcher der Plattform bis dato also nicht zum Nachteil zu gereichen scheint. Mit Spannung wird zu beobachten sein, wie die ersten Verkaufszahlen dann tatsächlich ausgefallen sind, wenn diese veröffentlicht werden.

PlayStation 5 Pro - Launch-Trailer zum Konsolen-Release

Anlässlich der Veröffentlichung der PS5 Pro hat Sony natürlich auch einen Launch-Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel