Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : So viele Konsolen wurden bisher verkauft

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

An eine PS5 zu kommen, ist derzeit nahezu weniger wahrscheinlich als ein Sechser im Lotto, denn die Lieferengpässe halten an. Dennoch hat sich die neue Konsole rekordverdächtig verkauft.

Einem aktuellen Ergebnisbericht von Sony zufolge muss sich der Hersteller wohl keine Sorgen über mangelnde Nachfrage machen. Demnach wurden nämlich von der PlayStation 5 bisher weltweit 7,8 Millionen Exemplare verkauft. Damit liegen die Verkäufe deutlich über denen der PlayStation 4 im gleichen Zeitraum nach dem Launch. 

Dem Bericht zufolge wurden seit dem Launch bis zum Ende 2020 insgesamt 4,5 Millionen Konsolen verkauft. Weitere 3,3 Millionen PS5 gingen bisher in diesem Jahr an die Spieler:innen. Es läuft also für Sony, trotz weiterhin mangelhafter Verfügbarkeit, was sich wohl auch in den kommenden Monaten kaum ändern wird. 

Aber auch die PS4 streckt noch nicht die Segel. Im letzten Quartal wurden nochmals rund eine Million PlayStation 4 verkauft, allerdings spürbar weniger als die 1,4 Millionen aus dem vorherigen Quartal. Damit sind mittlerweile insgesamt 115,9 Millionen PS4 in den heimischen Daddelecken zu finden. Gestiegen ist auch die Zahl der PlayStation-Plus-Abonnenten, und zwar um 14,7 Prozent auf insgesamt  47,6 Millionen.

Damit dürfte bei Sony einiges an Zufriedenheit vorherrschen. Konkurrent Microsoft ist ebenfalls nicht unglücklich, wie dessen Quartalsbericht bestätigt. Es läuft also in der Konsolenbranche.

PlayStation 5 - Play like never before - Trailer

Die PS5 geht zwar ohnehin weg wie warme Semmeln uns ist kaum mal verfügbar, das hindert Sony aber nicht daran, mit einem neuen Trailer die Werbetrommel zu rühren, der die Vorzüge und Features der Konsole ins Rampenlicht stellt.

Kommentarezum Artikel