Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Konsolen weiter knapp, aber China-Launch steht bevor

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Während wir weltweit noch mit Lieferengpässen bei der PlayStation 5 zu kämpfen haben, wird die neue Sony-Konsole offenbar in absehbarer Zeit in einem weiteren, sehr großen Markt gelauncht.

Die Liefersituation der PlayStation 5 sieht weiter mau aus und ein Ende ist nicht in Sicht, glaubt man den Aussagen von AMD hinsichtlich der Produktion der Chips. Das hindert Sony aber nicht daran, eine weitere Markteinführung ins Auge zu fassen. Nachdem bereits im Dezember die Approvals für die Hardware abgesegnet wurden, wird derzeit offenbar noch an der Zulassung der Software gearbeitet. Sony geht aber derzeit davon aus, dass die PS5 im zweiten Quartal 2021 in China offiziell auf den Markt kommt.

Zwar sind dort jetzt bereits PS5-Konsolen zu bekommen, dabei handelt es sich aber offenbar hauptsächlich um Importe aus Japan und anderen Regionen, die nicht hunterprozentig legal sind - die chinesischen Regularien sind sehr strikt. Sicher ist, dass damit die Nachfrage nach den Konsolen weiter steigen wird.

Zum Launch der PS5 wird es in China ein eigenes PlayStation Network geben, losgelöst vom Network des Rests der Welt. Dort kommen zudem nur die Spiele in den Verkauf, die von den chinesischen Regulierungsbehörden abgesegnet werden. Erstaunlich ist allerdings, wie schnell Sony den China-Launch in die Gänge bringt. Bei der PlayStation 4 mussten sich die chinesischen Spieler noch gut eineinhalb Jahre bis nach dem internationalen Launch gedulden.

PlayStation 5 - Hardware Trailer

In diesem Video stellt euch Sony noch einmal die PS5-Hardware näher vor.

Kommentarezum Artikel