News - PlayStation Store : Das Aus für On-Demand-Dienst
- PS5
- PS4
Kurz und knapp hat Sony mitgeteilt, dass ein Dienst künftig auf den Sony-Konsolen nicht mehr unterstützt wird. Ein Verlust dürfte das für die wenigsten Konsolen-Besitzer sein.
Wie im offiziellen PlayStation-Blog zu lesen ist, will sich Sony künftig vom Angebot des Verkaufs und Verleihs von Filmen und TV-Angeboten im PlayStation Store trennen. Angesichts der Tatsache, dass die meisten User ohnehin vorrangig Abodienste wie Netflix oder Disney Plus nutzen und es hinreichend werbebasierte Streaming-Dienste insbesondere für TV-Inhalte gibt, scheint der Betrieb des Dienstes für Sony nicht mehr von Interesse zu sein.
Verlauf und Verleih von Filmen und TV-Inhalten sollen ab dem 31. August 2021 nicht mehr im PlayStation Store verfügbar sein. Bereits erworbene Inhalte sollen aber auf den Konsolen und auf mobilen Geräten weiterhin genutzt werden können, sodass euch kein Verlust entsteht. Vermutlich dürften aber ohnehin nur wenige das Angebot im PlayStation Store genutzt haben. Eine Verschlankung ist zudem durchaus wünschenswert.
Kommentarezum Artikel