News - PlayStation 4 : Verluste mit Hardware sollen schnell aufgefangen werden
- PS4
Mit dem reinen Verkauf einer PlayStation 4 wird Sony zur Erstveröffentlichung noch keine Gewinne einfahren. Allerdings werden die Verluste laut Masayasu Ito, Senior Vice President of PlayStation Business, überschaubar bleiben.
Demnach soll der Verlust zwischen Fertigungskosten und Verkaufspreis der Hardware relativ schnell aufgefangen werden können. Der Kauf eines einzigen Spiels zum Launch sowie der Abschluss eines PlayStation-Plus-Abos sollen ausreichend sein, damit Sony schlussendlich in der Gewinnzone landet.
Dass eine neue Plattform für sich genommen zum Start nicht direkt in der Gewinnzone landet, ist nichts Ungewöhnliches. Die niedrige Verlustzone dürfte seitens Sony im Falle der PlayStation 4 also gar als Erfolg gewertet werden. Insbesondere im Vergleich zum Launch der PlayStation 3 dürfte die Situation für das Unternehmen wesentlich besser sein.
Bereits im August hatte sich Chief Executive Andrew House zum Thema geäußert und bestätigt, dass die neue Plattform bei weitem nicht die Verluste generieren würde, wie damals die PlayStation 3.
Kommentarezum Artikel