News - PlayStation 4 : Gerücht: PS4-Produktion wurde von Fabrikarbeitern sabotiert
- PS4
Gerüchten zufolge wurde die Produktion der PlayStation 4 in einem Werk des chinesischen Herstellers Foxconn von Fabrikarbeitern sabotiert. Diese wollten sich aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen rächen und haben deshalb zahlreiche Sony-Konsolen manipuliert. Das geht aus einem Forenbeitrag auf IGN hervor.
Angefacht wird die Gerüchtekuche von einem am 28. August verfassten Forenbeitrag eines unzufriedenen Mitarbeiters aus der Fabrik in Yantai China, der seinem Ärger über die schlechten Arbeitsbedingungen Luft machte. Weil die Farikarbeiter bei Foxconn nicht gerecht behandelt wurden, haben sich diese an den Konsolen vergriffen. Dem Vernehmen zufolge sollen sich die Geräte allenfalls einschalten lassen.
Kurz nach Veröffentlichung des Originalbeitrags wurde dieser wieder gelöscht. Der Wortlaut wurde jedoch per Screenshot festgehalten. Zuletzt räumte Foxconn ein, zeitweise Studenten zur Montage der PS4-Konsolen verpflichtet zu haben. Was an der Geschichte dran ist und ob die sabotierten Konsolen im erwarteten Ausmaß an Hardware-Fehlern von Sony liegt, bleibt abzuwarten.
Kommentarezum Artikel