News - PlayStation 4 : Erweitertes Cross-Play-Feature an Bord?
- PS3
Kurz vor der Ankündigung der PlayStation 4 auf einem Event in New York am morgigen 20. Februar 2013 machen weitere Gerüchte um die neue Hardware die Runde. Für neue Spekulationen sorgt nun abermals das renommierte Wall Street Journal, wonach die neue Konsole auch Cross-Platform-Gaming ermöglichen wird.
Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, dann wird die PlayStation 4 offensichtlich in der Lage sein, beispielsweise Mehrspieler-Partien mit Spielern anderer Plattformen, darunter vor allen Dingen auch Smartphones oder tragbare Geräte - also möglicherweise Sonys hauseigene Handhelds -, abzuhalten. Als Quelle werden Insider angeführt, die mit den Plänen von Sony vertraut sein sollen.
Bereits die PlayStation 3 ist in der Lage, Cross-Play mit der Vita auszuführen. Möglicherweise wird Sony dieses Feature auf der PlayStation 4 auf PlayStation-zertifizierte Geräte ausweiten. Weniger wahrscheinlich dürfte dagegen sein, dass auch Spiele gegen Gamer auf Konsolen anderer Hersteller unterstützt werden. Morgen wissen wir womöglich diesbezüglich schon Konkreteres.
Kommentarezum Artikel