Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 vs. Xbox One : Analyst Pachter: PS4 bis 2016 rund 30 Prozent vorn

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Kurz nach dem Jahreswechsel hat sich mal wieder Michael Pachter, Branchenanalyst von Webush Securities zum Next-Gen-Kampf zwischen PS4 und Xbox One geäußert. Dabei wagt der Experte eine Prognose bis zum Jahr 2016, welche die Sony-Plattform deutlich vorne sieht.

So sagte Pachter aus zu erwarten, dass Sony "die nächste Konsolengeneration gewinnen wird". Bis zum Jahr 2016 soll sich die PS4 demnach 30 Prozent häufiger verkaufen, als die Xbox One. Dennoch sei es schneller als gedacht möglich, dass Microsoft den Preis seiner Konsole senken könnte, was den Abstand zwischen beiden Plattformen im Vergleich zur oben genannten Prognose verringern könnte.

Auch hat sich der Experte zu möglichen Preissenkungen bis 2016 geäußert. Was die Wii U betrifft, so erwartet er, dass der Verkaufspreis um 50 Prozent auf 150 US-Dollar bis zu diesem Zeitpunkt fallen wird. Von der PS4 erwartet er eine Preissenkung von 100 US-Dollar und von der Xbox One eine von 150 Dollar bis zum Jahr 2016.

Sollten sich die Prognosen des Unternehmens und von Pachter bewahrheiten, dann kann Microsoft bis zum Ende des Jahres 2016 rund 29 Millionen Xbox-One-Konsolen absetzen; Sony wird es auf 37,7 Millionen PlayStation-4-Konsolen bringen. Abgeschlagen auf dem letzten Platz landet die Wii U mit 20 Millionen verkauften Einheiten bis dahin.

PlayStation 4 - TV-Commercial (jap.)
Die PlayStation 4 ist zwar kein Flugzeug, aber trotzdem bringt sie euch einmal um den Erdball.

Kommentarezum Artikel