Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Analyst Pachter: Preissenkung steht bevor

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 4 ist die bislang dominierende Plattform dieser Konsolengeneration. Geht es nach Analyst Michael Pachter, dann kann die Sony-Konsole ihre Vormachtstellung gar noch ausbauen.

Nachdem Sony zuletzt das Erreichen des Meilensteins von 60 Millionen verkauften Einheiten weltweit kommunizierte, prognostiziert der bekannte Branchenanalyst einen weiteren Anstieg der Verkaufszahlen, sollte Sony die richtigen Schritte bei der Vermarktung einleiten. Schließlich muss sich die Heimkonsole gegen die Switch sowie bald auch die leistungsstarke Xbox One Project Scorpio behaupten.

Innerhalb der nächsten zwölf Monate sollen laut Pachter dennoch rund 18 Millionen PS4-Konsolen über die Ladentheke wandern, sofern man die richtige Entscheidung bezüglich des Preises treffe. "Ja, wenn sie den Preis der PS4 korrekt ansetzen, dann können sie weitere 18 Millionen verkaufen. Und ich denke, dass der Ausblick durchblicken lässt, dass eine Preissenkung ansteht", so Pachter.

Eine derartige Preissenkung könnte laut Pachter sowohl die PS4 als auch die PS4 Pro betreffen. Diese muss sich als direkter Konkurrent im Herbst auch gegen die Project Scorpio behaupten und könnte dies zu einem niedrigeren Preis sicherlich besser tun. Schließlich wird Microsofts Plattform in Sachen Leistung mehr zu bieten haben.

PlayStation Experience 2017 aus München - Dennis war für euch auf der PSX
Dennis war in diesem Jahr für euch auf der PlayStation Experience in München. Neben sehr vielen PSVR-Titeln, konnte er auch PREY und Tekken 7 für die PS4 anzocken.

Kommentarezum Artikel