News - PlayStation 3 : Yoshida verspricht Support für mehrere Jahre
- PS3
Die Veröffentlichung der PlayStation 4 rückt langsam aber sicher immer näher, weshalb sich nun Shuhei Yoshida, Cehf der Sony Worldwide Studios, nun noch einmal dazu genötigt sah, sich zur Zukunft der aktuellen Plattform PlayStation 3 zu äußern. Deren Ende sei nämlich deswegen noch lange nicht gekommen.
So führt Yoshida in einem Interview aus, dass die Preisdifferenz zwischen beiden Plattformen immer noch sehr groß sei und sich die PlayStation 3 durchaus noch hervorragend schlage. Man sehe für die PlayStation 3 auch künftig noch viele potentielle Käufer, zumal bei weitem noch nicht jeder eine Konsole besitze und viele auch auf ein günstiges Angebot für einen preisbewussten Kauf schielen würden.
Auch geografisch erschließe man mit der PS3 noch neue Regionen; vor allen Dingen in Lateinamerika sei die Nachfrage nach der PlayStation 3 sehr, sehr stark. Deshalb verfolge Sony auch eine Strategie, in der PS3 und PS4 parallel eine Rolle spielen, so wie man das bereits bei PS2 und PS3 getan habe. Damals überdauerte die PlayStation 2 die neue Plattform ebenfalls noch fünf weitere Jahre.
Was die PS3 betrifft sagt Yoshida, dass er nicht wisse, ob es auch diesmal wieder fünf Jahre sein werden, in denen der Support andauern werde. Definitiv wolle Sony die Plattform aber "in den nächsten paar Jahren" weiter versorgen.
Kommentarezum Artikel