Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Verwirrung um PSN-Pass

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Ein unscheinbarer Aufkleber sorgt für fragende Gesichter: Wie das Gamesforum Konsolentreff herausfand, listet der französische Ableger des Versandhandels Amazon ein Bundle bestehend aus einer PlayStation 3 mit 320 GB Speicher und dem Spiel Resistance 3. Viel interessanter als die Zusammensetzung des Pakets ist aber besagter Aufkleber auf der Verpackung mit den Schriftzügen "PSN Pass" und "Netzwerk-Features nur für Länder mit Zugang zum PlayStation Store verfügbar".

Nicht wenige von euch werden nun wahrscheinlich sofort an den bereits bekannten Online Pass denken, den EA seit über einem Jahr seinen Spielen beilegt (wir berichteten). Erstkäufer müssen einen Code einlösen, um auf Online-Inhalte und Mehrspielermodi zugreifen zu können. Gebrauchtkäufer hingegen müssen für die Freischaltung dieser Funktionen einen Betrag von 10€ bezahlen.

Plant Sony also nun die Einführung eines ähnlichen Systems auf seiner Konsole, um dem Gebrauchtspielemarkt zu schwächen? Zwar steht eine offizielle Rückmeldung von Sony noch aus, allerdings hat der japanische Konzern bereits in der Vergangenheit eine mögliche Antwort gegeben: Schon im August letzten Jahres hat Sony öffentlich Interesse daran bekundet, einen Online Pass für First-Party-Spiele einzuführen. Damals war es Sony-Chef Andrew House höchstpersönlich, der gegenüber Gamesindustry.biz sagte, dass man das Prinzip von kostenpflichtigen Onlinemodi "voll und ganz" unterstütze.

Resistance 3 - E3 2011 Trailer
Ebenfalls auf der E3-Pressekonferenz ausgiebig präsentiert wurde natürlich Resistance 3; auch zum Shooter haben wir einen neuen Trailer für euch aus Los Angeles.

Kommentarezum Artikel