Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Verkaufsziel deutlich verfehlt : Große Nachfrage, geringes Angebot ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Sony hat das gesteckte Ziel von 400.000 Einheiten beim US-Start deutlich verfehlt. Nicht einmal 200.000 Stück der Next-Gen-Konsole konnten verkauft werden. Doch nicht etwa mangelndes Interesse war schuld: Es standen von Anfang an zu wenig Geräte zur Verfügung.

Seit dem Start am 17. November konnte man 197.000 Geräte verkaufen, analysierte das Marktforschungsunternehmen NPD Group. Im Vergleich dazu der Wii: Der konnte seit seiner Veröffentlichung am 19. November satte 476.000 Einheiten verkaufen. Sony bekräftigt dennoch seine Prognose, bis zum Jahresende eine Million PlayStation-3-Konsolen an den Mann zu bringen. Bis März 2007 sollen es sogar ganze sechs Millionen werden.

Dass es bei solchen Einschätzungen kritische Stimmen gibt, ist nicht verwunderlich. Evan Wilson, Analyst von Pacific Crest Securities in Portland (Oregon): "Nie im Leben wird Sony seine Prognose einhalten können, 1 Mio. PS3 in den USA in diesem Kalenderjahr ausliefern zu können. Sie werden mit Lieferbeschränkungen bis mindestens März 2007 konfrontiert sein."

Kommentarezum Artikel