Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Gerüchte zum Europa-Start : Auslieferung in den ersten beiden März-Wochen ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Auf einem Event von Threespeech soll sich Sony in Form von Phil Harrison und weiteren Firmensprechern über den Start der NextGen-Konsole in Europa geäußert haben. Demnach soll die Hardware in den ersten beiden März-Wochen ausgeliefert werden, kündigt der Blog an. Verwunderlich wäre dieser Termin nicht, schließlich will Sony bis Ende März sechs Millionen Konsolen verkauft haben. Mit einem hervorragenden Launch in hiesigen Gefilden könnten dem Ziel weniger Steine im Weg liegen, als bislang erwartet.

Zum Verkaufsstart soll zudem ein größeres Firmware-Update zur Verfügung gestellt werden, dass Features wie Multi-Tasking einführen soll. Damit wäre es beispielsweise möglich, Audio-Konferenzen bei der Benutzung der Cross Media Bar zu halten. Über Sinn und Unsinn darf da freilich diskutiert werden. Zusätzlich werden neue Features erwartet, unter anderem eine bessere Verbindung zur PlayStation Portable, die dann als Fernbedienung genutzt werden kann. Darüber hinaus sollen neue Display-Features in der XMB, neue Animationen für die Audiowiedergabe und gegen Ende 2007 gegebenenfalls sogar ein Tivo-Service angeboten werden.

Zeitgleich zum Konsolenstart wird es die HDip-Kamera im Handel geben. Verzichten müssen Spieler jedoch auf Sony-Peripherie wie USB-Mäusen und -Tastaturen oder Headsets - diese könnten Drittanbieter wesentlich günstiger produzieren. Dafür wird man unmittelbar auf den Premium-Content-Zug aufspringen: Noch im März startet mit dem 'Sing Store' kein internationaler Handel mit indischen Fachkräften, sondern ein iTunes-ähnlicher, virtueller Shop, in dem neue Lieder für 'SingStar' heruntergeladen werden können. Auch die Kosten für Download-Spiele wurden konkretisiert: Umgerechnet rund 9,70 Euro sollen Spieler zahlen. Fair: Amerikaner zahlen in etwa den selben Preis. Dafür wird man hierzulande nicht das günstigere 20-GB-Modell erstehen können. Schade!

Kommentarezum Artikel