News - PlayStation 3 : Analyst Pachter erwartet Preissenkung
- PS3
Die Anzeichen für eine Vorstellung der neuen PlayStation-Konsole auf einem Event in der nächsten Woche verdichten sich immer mehr, nachdem zuletzt ein Foto eines angeblichen PS4-Controllers im Internet aufgetaucht ist. Der branchenbekannte Michael Pachter erwartet, dass Sony bei der Vorstellung der neuen Konsole gleichzeitig auch den Preis der PlayStation 3 senken wird.
Der Analyst von Wedbush Morgan Securities geht davon aus, dass der Preis der 2006 eingeführten Konsole einen Tag nach dem Event, am 21. Februar, in den USA auf 199 US-Dollar gesenkt werden wird. Pachter bezieht sich damit höchstwahrscheinlich auf die Variante mit einer 250 GB großen Festplatte, die in den USA derzeit für 269 US-Dollar inklusive Uncharted 3: Drake's Deception verkauft wird. Die PS3-Variante mit einem 12 GB großen Flashspeicher, die in Deutschland bereits ab 199,99 Euro verkauft wird, gibt es in den Vereinigten Staaten nicht.
In der Nacht vom 20. auf den 21. Februar mitteleuropäischer Zeit wissen wir mehr, wenn Sony die Welt über die Zukunft der PlayStation-Marke informiert.
Kommentarezum Artikel