News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Diese Framerates bekommt ihr auf den neuen Konsolen
- Multi
PUBG Corporation hat sich, wie derzeit viele andere auch, zu den zu erwartenden Bildwiederholraten ihres Babys geäußert. Demnach können sich Käufer der Next-Gen-Konsolen auf PUBG freuen - mit einer Einschränkung.
Die Entwickler von PUBG haben mittlerweile bestätigt, dass PUBG zum Launch der neuen Konsolen auch auf selbigen spielbar sein wird. Allerdings handelt es sich vorerst noch nicht um eine echte Next-Gen-Version, sondern lediglich um Rückwärtskompatibilität.
Immerhin dürft ihr euch trotzdem darauf freuen, dass das Spiel von der Power der neuen Konsolen profitieren wird, wenn auch nicht in allen Fällen. So läuft auf der Xbox Series X die Version der Xbox One X als Basis, sodass ihr mit fluffigen 60fps rechnen dürft. Ähnliches gilt für die PlayStation 5, auf der die PS4-Pro-Version verwendet wird. Auch hierbei dürft ihr flüssige 60 Bilder pro Sekunde erwarten.
Schlechter sieht es derzeit noch für die Xbox Series S aus. Die preiswertere, aber schwächere Konsole wird mit der Version der Xbox One S bedient und wird es vorerst nicht über 30fps schaffen. Das Entwicklerteam arbeitet aber offenbar noch daran, die Framerate zu öffnen und damit eine höhere Bildwiederholrate zu erreichen.
Alle Besitzer neuer Konsolen können sich hingegen auf kürzere Ladezeiten und eine verbesserte Stabilität des Spiels freuen. Zudem sind Cross-Gen- und Cross-Plattform-Multiplayer weiterhin im Spiel.
Kommentarezum Artikel