News - Pioneers of Pagonia : Siedler-Urvater Volker Wertich arbeitet an neuem Spiel
- PC
Fans von Aufbauspielen und speziell der Siedler-Reihe kennen vermutlich den Namen Vorker Wertich. Unter dessen Leitung entsteht derzeit mit Pioneers of Pagonia ein neuer Genrevertreter.
Das Indie-Studio Envision Entertainment hat mit Pioneers of Pagonia ein neues Aufbaustrategiespiel angekündigt. Das Spiel entsteht unter der kreativen Leitung von Volker Wertich, dem Urvater der berühmten Siedler-Reihe. Aktuell ist geplant, dass Pioneers of Pagonia für PC erscheint und ab Ende 2023 auf Steam in den Early Access gehen soll.
Mit Pioneers of Pagonia will Wertich nach eigener Aussage zu den Ursprüngen der Aufbausimulation mit tausenden herumwuselnden Einwohnern zurückkehren. Das dürfte vor allem enttäuschten Siedler-Fans gefallen, die mit der aktuellen Ausrichtung der Reihe nicht so ganz glücklich sind.
Pioneers of Pagonia ist eine Spielweltsimulation, bei der sich alles um das Entdecken und Erforschen der Inseln von Pagonia und das Schmieden von Allianzen mit deren Bewohnern dreht. Die Erkundung der Inselwelten spielt dabei eine bedeutende Rolle, denn es gibt verlorene Schätze, unterirdische Ressourcen, fruchtbares Land und verborgene Orte zu entdecken und nicht alle Bewohner sind friedlich. Auch ein Koop-Modus ist bereits in Planung.
Im Early Access sollen bereits mehr als 40 verschiedene Gebäudetypen, mehr als 70 verschiedene Waren und verzweigte Produktionsketten spielbar sein. Alle Warentransporte, Herstellungsprozesse und Entdeckungen der Bevölkerung werden durch liebevolle Animationen präsentiert und können von Anfang bis Ende verfolgt werden. Dank der prozedural generierten Maps entstehen unzählige Variationen für abwechslungsreiche Spielerlebnisse.
Kommentarezum Artikel