Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Eternity : Avellone: "Völlig egal, wenn es floppt"

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Project Eternity hat Obsidian Entertainment ein größeres Rollenspiel-Projekt am Laufen, das als eines der größten durch Kickstarter finanzierten Spiele überhaupt gilt. Immerhin kamen bei der Finanzierungskampagne nämlich satte 3,9 Millionen US-Dollar für das Retro-Rollenspiel zusammen.

Das ist auch der Grund, warum es Designer und Schreiberling Chris Avellone völlig entspannt sieht, ob das Spiel letztendlich floppt oder nicht. "Es ist egal, wenn es ein Flop wird, wenngleich ich nicht glaube, dass es einer wird. Das Schöne an Kickstarter ist, dass die Leute bereits für den Titel bezahlt haben", so Avellone.

Alle was man darüber hinaus generiere, sei großartig, so Avellone weiter, aber man wisse jetzt, wie groß das Budget sei. Darauf fokussiere man sich bei den Machern auch: ein Spiel zu erstellen mit dem zur Verfügung stehenden Geldbetrag.

Sollte Project Eternity darüber hinaus weitere Mittel generieren, beispielsweise durch eine Vielzahl an zusätzlichen Verkäufen, dann will Obsidian diese Mittel für die Entwicklung neuer Titel nutzen. Falls der Titel dagegen nicht so erfolgreich sein sollte, aber dennoch Forderungen nach einem Sequel laut würden, dann würde man dieses möglicherweise wieder über Kickstarter finanzieren.

Project Eternity wird für April 2014 auf dem PC erwartet.

Project Eternity - Debut Trailer
Aktuell werkelt Obsidian an einem neuen, noch namenlosen Rollenspiel-Projekt, welches hier vorgestellt wird.

Kommentarezum Artikel