News - Pikmin 4 : Nach Pokemon Go kommt jetzt der Pikmin Finder
- NSw
Wer von Pikmin 4 genauso angetan ist wie wir und nicht genug von den putzigen Pflanzenwesen bekommt, der kann sich die kleinen bunten Dinger jetzt ganz aus der Nähe ansehen. Nintendo hat sich nämlich anlässlich der Nintendo Live in Seattle mit Pokemon Go-Entwickler Niantic zusammengetan und ein kostenloses Pikmin AR Game rausgebracht.
Um euch die farbenfrohe Pikmin-Plage in die eigenen vier Wände zu holen, benötigt ihr nur ein Smartphone oder Tablet mit Kamera und einen Internetbrowser. Versucht ihr auf einem anderen Gerät, wie zum Beispiel dem PC, die Anwendung aufzurufen, dann werdet ihr nur einen QR-Code vorfinden mit dem freundlichen Hinweis, doch bitte eure Handy zu benutzen.
Einmal aktiviert, seht ihr mit dem Pikmin-Finder in eurer Umgebung die kleinen bunten Gesellen und könnt ihnen dabei zusehen, wie sie großartige „Schätze“ wie Quietscheenten oder Kuchen aus der Umgebung bergen.
>>Noch mehr kleine Krabbler: Die 10 größten Bug-Desaster der Spielegeschichte<<
Sonderlich viel mehr Gameplay dürft ihr aber nicht erwarten. Der Pikmin-Finder war hauptsächlich als kleiner Zeitvertreib für die Besucher des Nintendo Live-Events und als Werbung für das kürzlich erschienene Pikmin 4 gedacht. Für ein paar Minuten Schmunzeln reicht es aber allemal. Ihr findet das AR-Spiel direkt auf den Seiten von Nintendo.
Übrigens ist das nicht der erste Auftritt der Pikmin im AR-Bereich. Mit Pikmin Bloom könnt ihr bereits seit 2021 Pikmin-Keime sprießen lassen, indem ihr möglichst viele Schritte hinter euch bringt. Auf die Art wird eure Armee an Pflanzenwesen immer größer und ihr könnt die Blütenblätter von ihren Köpfen nehmen, um eure (virtuelle) Umgebung mit Blumen zu schmücken. Wir haben auf jedenfall ein Herz für die Pikmin!
Kommentarezum Artikel