News - Phoenix Point : Next-Gen-Upgrade für Konsolen verfügbar
- PC
- PS4
- One
Gute Nachricht für Konsolentaktiker: Phoenix Point hat ein Next-Gen-Upgrade bekommen und erstrahlt auf PS5 und Xbox Series X/S nun in neuer Pracht.
Phoenix Point: Behemoth Edition hat das versprochene Optimierungs-Upgrade für die neuen Konsolen erhalten. Besitzern der Behemoth Edition steht das Upgrade kostenlos zur Verfügung, auf der PS5 als Download, auf Xbox Series X/S via Smart Delivery.
Erwartungsgemäß bringt das Upgrade eine Reihe von Verschönerungen mit sich. Auf PlayStation 5 wird nun 4K-Auflösung bei 60 fps geboten, ebenso wie kürzere Ladezeiten und höher auflösende Texturen. Zudem könnt ihr nun über Activity-Cards euren Spielfortschritt einsehen. Spielstände der PS4-Version sollen automatisch erkannt und einmalig in der PS5-Version importiert werden. Beim Konsolenwechsel müssen PS4-Spielstände via USB-Stick oder Cloud vor dem Start des Spiels übertragen werden.
Xbox-Series-Spieler erhalten ebenfalls kürzere Ladezeiten und verbesserte Texturen, sowie drei Auflösungsmodi: 4K/50 fps, 1440p/60fps und 1080p/60 fps. Zudem wurden mit dem Upgrade auch noch einige Bugfixes und Optimierungen eingespielt.
Kommentarezum Artikel