News - Persona 6 : Neuer Teil wohl für Xbox und Switch 2 (Gerücht)
- PS4
- PS3
Neue Persona-Titel erschienen zuletzt PlayStation-exklusiv, doch das soll sich gerüchteweise mit dem neuen Persona 6 ändern. Das kommende Spiel der Erfolgsreihe soll zum Multiplattform-Titel werden und gar die Switch 2 als Plattform einbeziehen.
In der Vergangenheit erschienen die durchnummerierten Hauptteile der erfolgreichen Persona-Reihe exklusiv auf Sonys PlayStation-Konsolen, doch damit soll es sich dem Vernehmen nach mit dem nächsten Teil Persona 6 dann auch haben. Es verdichten sich demnach die Anzeichen, dass das kommende Spiel dann sein Multiplattform-Debüt geben wird, anstatt erst später in portierter Form auf weitere Plattformen zu kommen, wie das in der Vergangenheit der Fall war. Auch das zuletzt veröffentlichte Spiel innerhalb der Franchise, Persona 3 Reload, wurde auf mehreren Plattformen platziert.
Diesen Trend soll Persona 6 also fortsetzen, wobei laut dem renommierten Leaker Nate the Hate ein Launch auf den Xbox-Konsolen beschlossene Sache sei. Allerdings sei zumindest ein Auftritt im Xbox Game Pass vermutlich eher unwahrscheinlich.
Nach dem Leak um eine Xbox-Fassung meldete sich dann der SEGA-Leaker Midori zu Wort, der im vergangenen Jahr 2023 extrem zuverlässig mit seinen Infos und Aussagen war und regelmäßig ins Schwarze traf. Dieser bestätigte zunächst, dass auch er Infos zu einer Xbox-Version erhalten haben, geht aber noch einen Schritt weiter. Auf die Frage, ob es möglicherweise auch eine Umsetzung für die Switch 2 geben soll, antwortete er schlicht und eindeutig mit "Ja". Für den Augenblick sieht es also gut aus, dass Persona 6 nicht nur für PlayStation und Xbox, sondern auch für den Switch-Nachfolger erscheinen könnte.
Zuvor hatte Midori bereits zwei andere Atlus-RPGs als potentielle Titel für die Switch 2 ins Spiel gebracht: Persona 3 Reload und das kommende Metaphor: ReFantazio sollen ebenfalls für die neue Nintendo-Konsole veröffentlicht werden, die laut jüngsten Gerüchten mutmaßlich im ersten Quartal 2025 erscheinen könnte. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel