Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Path of Exile : Neue Erweiterung angekündigt und sie kommt schon sehr bald

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Path of Exile ist ein absoluter Dauerbrenner unter den Free-to-play-Spielen. Sehr zur Freude der Fans bekommt das Action-RPG schon bald eine neue Erweiterung und Grinding Gear Games rührt langsam die Werbetrommel.

Das Free-to-play-Action-Rollenspiel Path of Exile macht nun bereits seit über neun Jahr die Welt unsicher und ein Ende ist nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil, Entwickler Grinding Gear Games hat eine neue Erweiterung bestätigt und die kommt schon sehr bald. Die Erweiterung nennt sich Path of Exile: The Forbidden Sanctum und soll bereits am 9. Dezember für PC live gehen, gefolgt von den Versionen für Xbox und Playstation am 14. Dezember.

Zuvor wollen die Entwickler euch aber noch erste Einblicke gewähren. Am 1. Dezember um 20 Uhr soll die Erweiterung im Rahmen eines Twitch-Livestreams vorgestellt werden. Im Livestream erfahrt ihr alles über die neue Herausforderungsliga und andere Inhalte der Erweiterung. Wie üblich wird Chris Wilson nach dem Livestream eure Fragen live in einer Q&A-Session mit ZiggyD beantworten. Twitch Drops werden für den Livestream aktiviert sein.

Man darf also gespannt sein, was sich die Entwickler für die neue Erweiterung ausgedacht haben. Ebenso spannend ist, wie es nun mit dem bereits angekündigten Sequel weitergeht. Path of Exile 2 sollte eigentlich in diesem Jahr erscheinen, wurde aber aufgrund der üblichen Probleme durch die Covid-Pandemie weit nach hinten geschoben. Nach aktuellem Stand soll das Spiel 2023 in die Beta gehen, gefolgt von einem Release erst 2024.

Aufgrund der Verschiebungen des Sequels wird auch klar, warum Grinding Gear Games noch eine Erweiterung für den Erstling nachschiebt. So können die Fans auch ohne Sequel noch eine Weile bei Laune gehalten werden. Grund genug gibt es dafür, das Spiel ist weiterhin sehr populär und konnte im August sogar die Marke von 150.000 gleichzeitigen Spielern auf Steam übertreffen.

Kommentarezum Artikel