News - Patapon 2 : Ab 11. März ist wieder Rhythmus-Gefühl gefragt
- PSP
Patapon war einer der Überraschungs-Hits für den Sony-Handheld PlayStation Portable, da verwunderte es wohl nur wenige, dass folglich mit Patapon 2 ein entsprechender Nachfolger angekündigt wurde. Um diesen war es - vor allen Dingen in europäischen Landen - bisher aber sehr ruhig, was sich an dieser Stelle aber ändern soll, denn Sony hat jüngst den europäischen Releasetermin für das eigenwillige Spiel offiziell bekannt gegeben.
Ab dem 11. März 2009 ist in Patapon 2 die winzige Armee wieder auf dem Handheld unterwegs. Mit Rhythmusgefühl und viel Geschicklichkeit erklingen wieder durch Drücken verschiedener PSP-Tastenkombinationen die Trommeln. Und nur mit dem richtigen Ton werden die winzigen Stammeskrieger zum Sieg geführt! Das zweite Abenteuer hält für Patapon-Fans neue Aufgaben und erweiterte Funktionen bereit, wie z. B. einen Mehrspieler-Modus und Game Sharing. Bei dieser Variante können bis zu vier Spieler gemeinsam coole Beats trommeln, ihre Krieger anführen und als Team von Patapon-Stämmen zusammenarbeiten, um einen musikalischen Karneval zum Leben zu erwecken - und dafür muss nur einer der Spieler das neue PSP-Game besitzen.
Es gibt neue Charaktere zu entdecken, spannende Rätsel zu lösen und neue Geheimnisse zu lüften. Dafür kommen euer Rhythmusgefühl und eure Musikalität zum Einsatz, denn nur so kann man die winzigen Krieger über einen neuen und unerforschten Kontinent leiten. Die Krieger reagieren auf den Rhythmus des Trommelns, sammeln singend magische Eier und kämpfen dabei gegen andere Kriegerstämme und Stammesführer.
Neben Variationen der beliebten Rhythmen des Vorgängers wie "Pata, Pata, Pata, Pon!" müssen nicht weniger als 18 neue Takt-Kombinationen gemeistert werden. Ihr könnt in Patapon 2 eure Stammeskrieger durch individuelle Farben, Masken und Accessoires personalisieren. Im Mehrspieler-Modus lassen sich die Krieger so leichter zuordnen. Ein neues Feature ist der "Helden-Patapon", der neue Häuptling des Stammes. Er ist größer und stärker als die anderen Patapons und man kann ihn wachsen lassen, ihn individuell ausstatten und ihm einen Namen geben.
Kommentarezum Artikel