Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Palworld : Palsaft finden und nutzen - ein wertvolles Ressourcen-Geheimnis

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im faszinierenden Universum von Palworld ist der Palsaft eine seltene und wertvolle Ressource, die für das Erstellen einiger der nützlichsten Gegenstände und Strukturen unerlässlich ist. In unserem Guide enthüllen wir, wie ihr diesen begehrten Saft ergattert, indem ihr bestimmte Wasser-Pals besiegt oder einfangt. Lernt, wo ihr diese Kreaturen findet, wie ihr sie effektiv bekämpft und wie ihr Palsaft verwendet, um euer Spielerlebnis in Palworld zu bereichern.

Manche Ressourcen in Palworld liegen wortwörtlich an jeder Ecke herum und können entsprechend sehr einfach gefunden sowie gesammelt werden. Andere Materialien sind deutlich seltener, wie beispielsweise der Palsaft. Da dieser Saft aber sehr wertvoll ist, da sich damit so einige wirklich praktische Items und Strukturen herstellen lassen, wollen wir euch in diesem Guide verraten, wie ihr die blaue Flüssigkeit in die Hände bekommt.

Palworld: Wo ihr Palsaft finden könnt

Wie so viele andere Materialien in Palworld auch, erhaltet ihr den begehrten Palsaft von bestimmten Monstern, die ihr aufsuchen und im Kampf bezwingen beziehungsweise einfangen müsst. Die blaue Flüssigkeit nutzt ihr anschließend, beispielsweise Heiße Quellen zu errichten, die eure Monster glücklich machen, oder um Zement und Mysteriösen Saft herzustellen. Dafür müsst ihr Palsaft aber natürlich erst einmal finden und ernten.

Um Palsaft zu finden, müsst ihr Pals vom Typ Wasser suchen, da diese eine prozentuale Chance haben, die Ressource fallen zu lassen. Praktisch ist, dass die besiegten oder eingefangenen Monster nach einiger Zeit respawnen, wodurch es euch möglich ist, sie erneut zu besiegen und damit eure Chancen zu erhöhen, den Saft zu erhalten. Wir empfehlen euch, die entsprechenden Pals zu fangen, da ihr dadurch gerade zu Beginn des Abenteuers schnell levelt.

Bereits zu Beginn des Spiels findet ihr in der Nähe eurer Startzone das Pal Pengullet, welches zum Typ Wasser und Eis gehört. Lauft auf der Startinsel einfach nach Nordwesten und ihr solltet gleich mehreren Monstern dieser Art begegnen. Alternativ findet ihr in dieser Region auch das Pal Fuack, welches ebenfalls zum Typ Wasser gehört und damit genauso Palsaft fallen lassen kann. Beide Wesen sehen ein wenig aus wie eine blaue Ente beziehungsweise ein Pinguin.

Ein weiteres Wasser-Pal, das den begehrten Saft droppen kann, ist Celaray. Das Tier sieht ein wenig aus wie ein fliegender Rochen mit Hasenohren, ihr könnt ihn also kaum übersehen oder verwechseln. Sucht den Strand in der Nähe der Küste auf oder die tropischen Inseln, die sich direkt westlich eurer Startzone befinden. In beiden Regionen taucht Celaray auf und kann im Kampf besiegt beziehungsweise gefangen werden.

Wie ihr Wasser-Pals leicht besiegen könnt

Zum Start eures Abenteuers habt ihr wahrscheinlich noch keine Möglichkeit, ein Wasser-Pal im Lager als Zuchttier zu halten, um so regelmäßig an Palsaft zu gelangen. Daher bleibt euch nichts anderes übrig, als die oben genannten Monster aufzusuchen und immer wieder im Kampf in die Knie zu zwingen. Das kann ganz schön zeitaufwendig sein und euch auch einiges an Nerven kosten, daher wollt ihr die Kämpfe wahrscheinlich so kurz wie nur möglich halten.

Kein Problem, denn Pals vom Typ Wasser sind äußerst schwach gegenüber dem Element Gras. Wer also plant, Palsaft in großen Mengen zu sammeln, sollte sich einen Pal vom Typ Gras mitnehmen. Zum Spielbeginn eignet sich dafür das Pal Dinossum, das sich auf eurer Startinsel herumtreibt und leicht eingefangen werden kann. Dinossum ist zudem eine Quelle für Weizen, aus welchem sich Mehl herstellen lässt.

Inhaltsverzeichnis: alle Palworld Tipps & Guides:



Kommentarezum Artikel