News - Palworld : Neue irrsinnige Spielerzahlen und großer Erfolg im Game Pass
- PC
- XSX
- One
Die Erfolgsmeldungen rund um Palworld reißen nicht ab. Die Macher haben jetzt offiziell neue Spieler- und Verkaufszahlen vermeldet - und die untermauern dass das Interesse bei weitem nicht abflacht. Auch im Xbox Game Pass avanciert das Spiel zum Mega-Erfolg.
Wer dachte, dass die Erfolgsmeldungen rund um Palworld recht schnell verfliegen, weil der anfängliche Hype nachlässt, der sieht sich getäuscht. Die neu veröffentlichten Zahlen der Macher verheißen nämlich etwas ganz anders: Palworld macht einfach da weiter, wo es angefangen hat - sprich: der Titel feiert einfach weiter Rekorde.
So bestätigte PocketPair nun, dass das Spiel in nicht einmal zwei Wochen seit dem Release mittlerweile über 19 Millionen Spieler erreicht hat - ein unglaublich guter Wert, vor allem wenn man auch noch bedenkt, dass es sich um einen Early-Access- respektive Game-Preview-Titel handelt, der also noch gar nicht fertig ist. Rund 7 Millionen Spieler der oben genannten Zahl tummeln sich auf der Xbox, rund 12 Millionen Exemplare entfallen auf die Version bei Steam. Somit gibt es nun erstmals auch Angaben zur Performance von Palworld auf den Xbox-Konsolen.
Auch die Diskussionen um die vermeintliche Kopie diverser Pokémons als Pals tun dem Erfolg keinen Abbruch - auch wenn abzuwarten bleibt, zu welchem Ergebnis die Anwälte von Nintendo und The Pokémon Company kommen, wenn es um eine mögliche Verletzung von Urheberrechten geht.
Bekanntermaßen ist Palworld auch Teil des Xbox Game Pass und lässt sich von Abonnenten von Microsofts Spiele-Abo ohne zusätzliche Kosten zocken - und diese Möglichkeit wird im großen Stil genutzt. Palworld ist nämlich nicht weniger als der größte Launch eines Third-Party-Spiels in der Historie des immer beliebter werdenden Spiele-Abos. Und: Es ist das am häufigsten via Cloud Streaming gezockte Third-Party-Spiel im Game Pass.
Folglich bedankte sich das Entwicklerteam auch artig für den anhaltenden Support und das Interesse am Spiel. Abschließend versprach man, dass man sich weiterhin darauf fokussiere, Fehler auszumerzen. Wenn man mit den Fehlerbehebungen durch ist, soll Palworld in Zukunft reihenweise große neue Inhalte erhalten; eine entsprechende Roadmap mit den konkreten Planungen hat man unlängst ja bereits veröffentlicht.
Kommentarezum Artikel