News - Overwatch : Neue Controller-Steuerung zum besseren Zielen
- PC
- PS4
- One
Die PC-Version von Overwatch erhält eine neue Controller-Steuerung, mit der das Zielen wesentlich verbessert werden soll.
Neben der Maus und Tastatur können die Overwatch-Helden auch auf dem PC mit dem Controller befehligt werden. Hierzu liefert Blizzard ein Update, das die Steuerung wesentlich verändert: Neuer Standard wird der sogenannte Dual-Zone-Modus, allerdings lässt sich der bisher bekannte Exponential-Ramp-Modus weiterhin als Alternative wählen.
Der Dual-Zone-Modus soll bei den Analogsticks in den ersten 90 Prozent eine geringe Sensibilität aber hohe Beschleunigung bieten. An den äußeren zehn Prozent kehren sich die Eigenschaften um, dort wird die Sensibilität gering und die Beschleunigung hoch sein.
Beim bisherigen Exponential-Ramp-Standard nimmt die Sensibilität dagegen exponentiell zu, je näher ihr den Stick in die Rand-Richtung bewegt. Die Beschleunigung ist dabei grundsätzlich hoch. Der frische Dual-Zone-Standard sei laut Blizzard wesentlich besser zum präzisen Zielen geeignet.
Bisher steht die neue Controller-Steuerung auf dem Testserver bereit, in Kürze dürfte sie aber in die Live-Version für den PC übernommen werden. Ob Blizzard auch die Konsolenversionen mit dem neuen Modus ausstattet, steht bisher noch in den Sternen.
Kommentarezum Artikel