News - OUYA : Razer bestätigt den Erwerb von Software-Assets
- PC
- Mob
Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist es auch offiziell: Hardware-Spezialist Razer hat sämtliche Software-Assets der Android-Plattform OUYA aufgekauft. Dazu zählen beispielsweise auch der Inhalts-Katalog sowie die Online-Retail-Plattform.
Im Zuge des Kaufs sind sowohl das Technik-Team als auch das Developer-Relations-Personal von OUYA übernommen worden, so dass diese künftig unter der Flagge von Razer arbeiten. Finanzielle Details wurden nicht bekannt; der Kauf wurde bereits am 12. Juni 2015 abgeschlossen.
Razer will seine Android-Plattform künftig weiter fördern und fortentwickeln. OUYA-Nutzer sollen bereits in naher Zukunft außerdem die Möglichkeit erhalten, zur Forge-TV-Micro-Console und dem Serval Controller zu wechseln. Bestehende Spiele, Controller und Benutzerkonten sollen dabei übertragen werden können. OUYA-Nutzer sollen außerdem Preisnachlässe auf andere Razer-Produkte erhalten.
Der OUYA-Store wird künftig als Cortex für Android TV neu aufgelegt und soll so die wichtigste Anlaufstelle für Razer Forge TV-Spiele sein. Die Hardware-Sparte übernimmt Razer indes nicht.
Kommentarezum Artikel