Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Outriders : Patch ist da, Inventarprobleme allerdings ebenso

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die gute Nachricht: Noch am Wochenende wurde das erste große Update zu Outriders eingespielt. Die schlechte Nachricht: ein übler Bug wurde offenbar noch nicht behoben.

Der angekündigte Patch zu Outriders kam dann doch früher als erwartet - zunächst für PC und PlayStation, später dann auch noch für die Xbox-Konsolen. Das Update sollte vor allem viele Instabilitäten und Crashes beseitigen, aber auch für stabilere Verbindungen sorgen und das Cross-Play wieder ermöglichen.

Der Patch sollte zudem ein Problem beheben, dass bei einigen Spielern für eine komplette Löschung der Ausrüstung gesorgt hatte. Das scheint nun offenbar nur zum Teil gelungen zu sein. Zwar habe das Update dafür gesorgt, dass es zu weniger Inventar-Wipes kommt, ganz behoben ist der Fehler aber noch nicht. People Can Fly hat dieses Problem bereits anerkannt und auf Platz 1 der Prioritätenliste gesetzt.

Wann es eine Lösung gibt, ist derzeit noch offen. Die Entwickler empfehlen vorerst, das Spiel sofort durch Abbruch zu beenden, sollte das Inventar leer sein, und es dann neu zu starten. People Can Fly verspricht weiter, dass verloren gegangene Ausrüstung zumindest zum Teil (sprich die hochwertigsten Gegenstände) wiederhergestellt werden soll.

Auch sonst läuft noch nicht alles rund. Zwar wurde mit dem Update auch ein Nerf einiger Klassen vorgenommen, was aber nichts daran ändert, dass immer wieder Spieler der derzeit arg schwachen Verwüsterklasse aus den Lobbys gekickt werden. Immerhin, das Cross-Play zwischen PC, PlayStation und Xbox wurde wieder aktiviert - so ihr euch denn traut.

Mehr Borderlands als Destiny - Video-Review zu Outriders

Was genau ist Outriders den nun für ein Spiel. Ein Games-as-a-Service-Spiel wie Destiny oder ein Looter-Shooter wie Borderlands. Oder doch mehr ein Deckungs-Shooter wie Gears of War? Hier unser Video-Review zu Outriders.

Kommentarezum Artikel