Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OnLive : Cloud-Gaming-Service vor dem Aus?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Rund um den Cloud-Gaming-Service OnLive machen derzeit viele Gerüchte die Runde. Ein anonymer mutmaßlicher Ex-Mitarbeiter des Unternehmens gab demnach zum Besten, dass die Firma in ihrer derzeitigen Form geschlossen werden soll und als "neues Unternehmen" wieder auf der Bildfläche auftauchen soll. In diesem Zusammenhang sollen auch zahlreiche Mitarbeiter mit Ausnahme von Personen in der Unternehmensführung entlassen worden sein.

Auch Brian Fargo, der derzeit an Wasteland 2 arbeitet, schlug in diese Kerbe und bestätigte entsprechende Entwicklungen via Twitter. OnLive selbst will als Unternehmen keine Gerüchte und Spekulationen kommentiert - auch nicht auf Nachfrage.

Immerhin fügte Brian Jaquet, Director of Corporate Communications bei OnLive hinzu: "Ich habe keinen anderen Kommentar zu dieser Nachricht, als zu sagen, dass der OnLive-Service nicht geschlossen wird." Auch auf eine Rückfrage von Forbes fügte Jaquet hinzu: "Nein, lassen sie mich eines klarstellen: Wir ziehen uns aus dem Geschäft nicht zurück."

Nichtsdestotrotz sei aus zuverlässigen Quellen besättigt worden, dass OnLive eine massive Welle an Entlassungen eingeläutet hat, wobei sich diesbezüglich Jaquet nicht äußern wollte.

Gegenüber den Kollegen von Kotaku habe eine nicht näher genannte Quelle ausgesagt, dass CEO Steve Perlman den Angestellten berichtet habe, dass OnLive in Kalifornien einen Insolvenzantrag gestellt habe. Viel los also, rund um den Cloud-Gaming-Dienst. Wir halten euch auf dem Laufenden, was nun wirklich Sache ist.

OnLive - E3 2011 Tablet Features Trailer
Der Cloud-Gaming-Service OnLive erhält neue Features, die in diesem E3-Video näher vorgestellt werden.

Kommentarezum Artikel