Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA : Launch der RTX 3060 + Infos zu Treibern

    Von  |  | Kommentieren

    Heute bekommt die 3060Ti endlich ihre kleine Schwester. NVIDIA veröffentlicht mit der RTX 3060 ein weiteres GPU-Modell für Einsteiger in die Welt des Raytracings.

    Mit der Geforce RTX 3060 liefert NVIDIA heute die nächste GPU der 30er Serie, die mit der zehnfachen Raytracing-Leistung und doppelten Raster-Performance einer GTX 1060 aufwartet. Die neue GPU soll genau wie die etwas stärkere RTX 3060Ti den Einstieg in das Raytracing-Segment eröffnen. Der offizieller Verkauf beginnt heute ab 18:00 Uhr. 

    Die RTX 3060 ist das bislang kleinste Modell der Reihe, kommt dafür aber mit ganzen 12GB Speicher daher. Für eine vergleichsweise niedrige UVP von 329 Euro gibt es demzufolge ein deutliches Upgrade für Spieler, die noch in der 10er-Serie festsitzen. Dafür dürfte die Karte aber auch flott ausverkauft sein, betrachtet man die aktuelle Situation auf dem Markt.

    Passend zur neuen Karte liefert NVIDIA auch gleich einen neuen GeForce-Game-Ready-Treiber mit. Der Treiber sorgt für Unterstützung in der neuen Outriders Demo, in Nioh 2 und Mount & Blade: Bannerlord. Außerdem unterstützt der Treiber NVIDIA Reflex auf den Rainbow-Six-Siege-Testservern und führt 25 neue „One-Click“-Einstellungsprofile für die GeForce Experience ein, mit denen ihre eure Spiele optimal einstellen könnt.

    Einen neuen NVIDIA-Studio-Treiber für den Monat Februar gibt es auch noch obendrauf. Damit liefert das Unternehmen Unterstützung für die Render-Programme Blender, V-Ray, Redshift und Autodesk Arnold. Außerdem findet NVIDIA-DLSS immer mehr auch in Kreativ-Apps Zugang, wie das Unternehmen in einem Blogpost erklärt. 

    NVIDIA - GeForce RTX 30 Series Laptops | The Ultimate Play

    Mit der Einführung von über 70 Notebookmodellen mit GeForce-RTX-Laptop-GPUs der 30er-Serie beginnt eine neue Ära von Notebooks mit NVIDIA-Ampere-Architektur.

    Kommentarezum Artikel