Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Shield : Verkaufszahlen sind "großartig"

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der Android-Handheld Shield von Nvidia legte einen eher holprigen Start, nachdem die Markteinführung wegen Produktionsproblemen von Ende auf Ende Juli verschoben werden musste. Trotz allem ist der kalifornische Hersteller mit dem Verkaufsstart in Nordamerika offenbar zufrieden.

"Die Verkaufszahlen sind großartig", sagte Senior Director of Investor Relations Chris Evenden gegenüber Investoren. "Alles, was wir ausgeliefert haben, ist verkauft worden [...] aber wir haben gerade erst begonnen, die Produktion zu starten. Wir haben an unsere Partner erst einige Tausend Einheiten ausgeliefert, daher ist es noch ziemlich früh für vorhersagen. Aber wir erwarten, mit Shield ganz gut abzuschneiden."

Das Gesamtgeschäft entwickelte sich indes rückläufig. Für das am 28. Juli endende Fiskalquartal nannte Nvidia einen um 6,4 Prozent gesunkenen Umsatz von 977,2 Mio. US-Dollar (rd. 732,5 Mio. Euro). Der Gewinn ging gegenüber dem Vorjahresquartal um 19 Prozent auf 96,4 Mio. US-Dollar (rd. 72,3 Mio. Euro) zurück.

In der zweiten Jahreshälfte soll Shield auch in Regionen außerhalb Nordamerikas auf den Markt kommen. Konkretere Pläne teilte Nvidia zu diesem Zeitpunkt aber nicht mit.

Nvidia Shield - Dead on Arrival 2 Trailer
Nvidia hat mit dem Shield eine neue Gaming-Plattform am Start, die ihr hier abermals im Video begutachten könnt.

Kommentarezum Artikel