News - NVIDIA Shield TV : Unterstützt jetzt auch die neuen Next-Gen-Controller
- PC
- Mob
NVIDIAs Spieleplattform Shield TV hat jetzt ein neues Feature spendiert bekommen: Künftig könnt ihr auch die moderneren Controller der Next-Gen-Konsolen darauf einsetzen.
Wer NVIDIAs Game-Streaming-Box Shield TV nutzt, der darf sich jetzt über ein neues Feature freuen, wenn er gerne mit den neuesten und modernsten Controllern zockt. Wie das Unternehmen jetzt bestätigt hat, werden künftig nämlich jetzt auch die neuen Next-Gen-Controller unterstützt.
Dank des neuen Software-Updates auf Version 8.2.2 können der DualSense-Controller der PS5 sowie die GamePads von Xbox Series X/S nun bereits im Kontext des Streaming-Dienstes GeForce Now sowie von Android-Veröffentlichungen verwendet werden.
Um einen DualSense-Controller zu verbinden, müsst ihr PlayStation- und Share-Buttons gedrückt halten, bis das Licht des Controllers blau blinkt. Was die Xbox-GamePads betrifft, müsst ihr einfach nur den Pairing-Button drücken, bis der Xbox-Button aufblinkt.
Damit können auch Shield-Nutzer von den Verbesserungen der neuen Controller profitieren. Beispielsweise bietet der DualSense-Controller auch haptisches Feedback und adaptive Trigger. Der Xbox-Controller liefer immerhin auch eine verbesserte Ergonomie.
NVIDIAs Shield TV feierte sein Debüt im Jahr 2015, bekam in den Jahren 2017 und 2019 aber auch überarbeitete, verbesserte Versionen spendiert. Die Hardware funktioniert mit dem Streaming-Dienst GeForce Now. Im August 2020 wurde für die Plattform ein umfassendes Update veröffentlicht, das auch 4K-Auflösungen und die Möglichkeit, Spiele entsprechend hoch zu skalieren, einführte.
Kommentarezum Artikel