News - No Man's Sky : Entwicklertagebuch verrät weitere Details
- PC
- PS4
- One
Ein neues Video zu No Man's Sky verdeutlicht ein wenig, wie es hinter den Kulissen des Indie-Projekts zugeht. Im Entwicklertagebuch erzählt Sean Murray von Hello Games, dass ihre Vision für dieses Spiel schon lange besteht und damals den Namen "Project Skyscraper" trug. Viel dazu beigesteuert hätten auch Sci-Fi-Bücher, mit denen die Entwickler aufgewachsen seien. Grundsätzlich sei die Idee, dass man euch ein Raumschiff gibt und jeder Spieler auf einem anderen Planeten startet, die jedoch allesamt sehr lebendig sein sollen.
Murray erläutert weiter, dass es das Ziel der Spieler sein wird, das Zentrum der Galaxie zu erreichen. "Es gibt einen Grund warum ihr das machen wollt und dafür müsst ihr euer Schiff verbessern, eure Waffen aufrüsten, eure Rüstungen aufbessern und mit anderen Spielern kooperieren. Und es gibt ein Spiel danach und ihr werdet weiterspielen. Aber für den Großteil der Spieler, ist es die Kernreise auf der sie sich befinden werden."
Die Spielerfahrung soll so ablaufen, dass ihr später denken werdet, mit dem kleinsten, schlechtesten Raumschiff begonnen zu haben und am Ende den Punkt erreicht, wo ihr jeden Fleck der Galaxie problemlos ansteuern könnt.
Kommentarezum Artikel