News - Nintendo : Yoshiaki Koizumi spricht über seine Inspirationen und Super Mario für die Wii U
In einem äußerst interessanten Interview mit dem Offiziellen Nintendo Magazin verriert die Nintendo-Legende Yoshiaki Koizumi, wie er zu seinen Ideen kommt und was ihm bisher bezüglich eines Super-Mario-Spieles für die Wii U durch den Kopf geht.
"Schon als Kind war ich immer einer von denen, die in die Ferne geblickt und vor sich herumgeträumt haben. Ich ließ meiner Fantasie freien Lauf und stellte mir gerne Dinge vor, die ich zuvor noch nie gesehen hatte. Glücklicherweise konnte ich dank meines Jobs einige meiner Vision umsetzen. Zum Beispiel stellte ich mir vor, sich auf einer Sphäre zu bewegen, was schlussendlich zum Konzept für Super Mario Galaxy wurde. Ein anderes Mal ging ich durch die Stadt und schaute den Mond an. Ich fragte mich, was wohl passieren würde, wenn er plötzlich auf die Erde herabfallen würde. Aus dieser Idee ist The Legend of Zelda: Majora's Mask entstanden", so Koizumi.
Für ein Super Mario auf der Wii U habe er inzwischen sogar schon zu viele Ideen, weshalb er demnächst versuchen werde, diese auf ihren Zusammenhang zu überprüfen. "Ich muss darüber nachdenken, welche Ideen zusammenpassen, da es schlussendlich ein spaßiges Spiel sein soll und nicht bloß eine Aneinanderreihung von Ideen." Außerdem sei es möglich, dass er auch durch den Controller noch inspiriert werde, wie es einst bei Super Mario Sunshine der Fall war. "Als ich den Controller des GameCube erstmals in der Hand hatte, wusste ich sofort, dass die Schultertasten eine Wasserpistole bedienen würden."
Kommentarezum Artikel