Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Verzichtet auf E3-Pressekonferenz

    Von  |  | Kommentieren

    Während viele der großen Entwickler und Publisher im Rahmen der E3 eine eigene Pressekonferenz abhalten, um neue Spiele und Highlights anzukündigen, wird Nintendo in diesem Jahr auf ein solches Event verzichten. Das gab Präsident Satoru Iwata im Zuge eines Briefings rund um die aktuellen Geschäftszahlen bekannt.

    Anstatt einer großen E3-Pressekonferenz, auf der man der internationalen Presse die neuesten Spiele vorstellen wolle, werde man eher mehrere kleinere Events abhalten. Dabei wolle man sich eher speziell auf die Präsentation von Titeln für den US-Markt konzentrieren. In Bezug auf den japanischen Markt werde man in diesem Zusammenhang Direct-Konferenzen abhalten; der europäische Markt soll wohl ebenfalls über die Nintendo-Direct-Konferenzen auf dem Laufenden gehalten werden.

    Laut Iwata habe Nintendo weiterhin keine Pläne, auf der E3 neue Hardware anzukündigen. Dieser Umstand dürfte aber alles andere als unerwartet sein. Im Kern soll es bei Nintendo in diesem Jahr eher über kommende Wii-U-Titel gehen.

    Kommentarezum Artikel