News - Nintendo : Ohne Miyamoto auf der E3?
Was ist denn da bei Nintendo los? Saturo Iwata, Chef der japanischen Kultschmiede, hat erst kürzlich den kreativen Kopf, Shigeru Miyamoto, leicht angegriffen, als er sagte, er sei kein Gott und hinter seinen erfolgreichen Titeln stehen viele andere und talentierte Menschen. Auch Diskussionen um einen Miyamoto-Nachfolger gibt es jetzt.
Bei der nahenden E3 hätte man aber schon davon ausgehen können, dass es sich Nintendo nicht nehmen lässt, Miyamoto auf die Bühne zu holen. In der Vergangenheit sorgten seine Show-Einlagen mit Spielen wie Wii Sports und Wii Fit für gute Unterhaltung bei allen Anwesenden während der Nintendo-Pressekonferenz.
Keine Spur aber von Miyamoto, wenn man sich die Ankündigung der Redner auf der E3-Pressekonferent der Japaner anschaut. Lediglich Satoru Iwata, Reggie Fils-Aime, Präsident der Amerika-Sparte und Cammie Dunaway, Vizepräsidentin für Verkäufe und Marketing bei Nintendo Amerika, sind bestätigt.
Aber wer weiß, vielleicht wird Miyamoto ja doch noch einen überraschenden Auftritt hinlegen und mit einem neuen, innovativen Titel aufwarten können. Am 2. Juni wissen wir mehr.
Kommentarezum Artikel