Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - amiibo : Nintendo denkt über Smartphone-Unterstützung nach

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendos Interesse am Smartphone-Markt scheint von Tag zu Tag größer zu werden. Möglicherweise könnten zukünftige Apps aus dem Hause N die beliebten NFC-Sammelfiguren unterstützen.

    Lange zeigte sich Nintendo vollkommen uninteressiert an den Geschäften, die sich in den großen App-Stores machen lassen. Nach und nach fruchtet die Anfang 2015 angekündigte Smartphone-Offensive. Miitomo stieß aufgrund seiner Beschaffenheit auf wenig Interesse. Pokémon GO stammt zwar nicht aus der DeNA-Kooperation, aus der fünf Smartphone-Games hervorgehen sollen, trotzdem profitiert Nintendo von der Beliebtheit der Niantic-App. Weitere Titel sind bereits angekündigt. In den kommenden Monaten werden Super Mario Run, Animal Crossing und Fire Emblem ihren Weg auf den Mobile-Markt finden.

    Da die meisten Mittelklasse-Smartphones bereits über ein NFC-Modul verfügen, liegt die Vermutung nahe, man könnte amiibo-Figuren auch am Handy nutzen. Nach der Apple Keynote am Mittwoch äußerte sich Miyamoto darüber, dass man die Unterstützung nicht ausschließe. Konkretes sei aber aktuell noch nicht in Planung.

    Nintendo Classic Mini - Nintendo Entertainment System Trailer
    Dank des neuen Systems könnt ihr ab 11. November NES-Klassiker nochmal erleben.

    Kommentarezum Artikel