News - Nintendo : Kein Druck durch PS4 & Xbox One
Trotz der Schlagzeilen, die PlayStation 4 und Xbox One dieser Tage generieren, ist Nintendo nach Aussage von Amerika-Chef Reggie Fils-Aime gelassen.
"Es übt überhaupt keinen Druck auf uns aus", so Fils-Aime im Gespräch mit Kotaku über die Konkurrenz. "Sony und Microsoft werden das machen, was sie machen wollen. Meine Wette ist, dass es weitere Ankündigungen geben wird, desto weiter wir uns der Veröffentlichung nähern."
Fils-Aime: "Aus meiner Perspektive kann ich mich darauf nicht konzentrieren. Ich muss mich darauf fokussieren: Wie befriedige ich die Bedürfnisse all unserer Kunden mit Nintendo-Produkten? Wie stellen wir sicher, sie verstehen unser Vorhaben? Wie stellen wir sicher, dass sie sich auf die Software freuen, die wir anbieten werden? Und von diesem Standpunkt aus lassen wir unsere Mitbewerber machen, was sie machen wollen."
Firmenchef Satoru Iwata gestand gestern Fehler mit der Wii U ein, insbesondere sei es den Japanern bisher nicht gelungen, die Kunden von den Vorteilen der im letzten Jahr gestarteten Konsole zu überzeugen.
Kommentarezum Artikel