News - Nintendo Direct : Gleich zwei Ausgaben noch im März erwartet!
Seit Wochen warten Nintendo-Fans auf eine Direct, die einen Ausblick auf das Switch-Jahr 2020 gibt. Jetzt soll es endlich soweit sein. Und das gleich zweimal.
Seit Anfang des Jahres lässt sich Nintendo kaum in die Karten für 2020 schauen. Schon mehrfach tauchten Gerüchte auf, die eine große Direct im Januar, später im Februar prophezeiten. Abgesehen von Animal Crossing: New Horizons, Xenoblade Chronicles Definitive Edition, den Pokémon-Erweiterungen und Bravely Default 2 sieht es bislang recht mau aus. Nun im März soll sich das aber endlich ändern. Ein neues Gerücht, das von Jeff Grubb von Venturebeat über vertrauliche Quellen geht, sagt gleich zwei Directs inklusive Datum im März voraus.
Den Anfang mache am 18. März eine Indie-Direct, in der Nintendo Projekte unabhängiger Entwickler ins Rampenlicht rückt. Schon acht Tage später soll uns schließlich die heiß ersehnte große Direct erwarten. Darin wird das First-Party-Line-Up für 2020 präsentiert, aber auch wichtige Entwicklungen von Third-Parties. Möglicherweise sehen wir dann endlich erstes Gameplay zu No More Heroes III.
>> Top 10: Die 10 besten Metroidvania-Spiele
Natürlich handelt es sich auch bei dieser Vorhersage bis zur offiziellen Ankündigung durch seitens Nintendo um ein Gerücht. Eines, das man rückblickend auf die letzten Gerüchte nur zu gerne mit einem Schulterzucken hinnehmen möchte. Allerdings geht der potenzielle Leak diesmal nicht von Twitter oder Reddit, sondern von einem Journalisten aus, was die Chancen auf seinen Wahrheitsgehalt etwas erhöht.
Kommentarezum Artikel