Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nightingale : Spiel des Ex-Bioware-Chefs verschoben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Laaangweilig, schon wieder eine Verschiebung. Dieses Mal hat es Nightingale, das neue Spiel von Ex-Bioware-Chef Aaryn Flynn erwischt und das aus einem ganz profanen Grund.

Hey, mal wieder eine Verschiebung gefällig? Gab es ja in diesem Jahr so selten ... Inflexion Games, das neue Studio vom ehemaligen Bioware-Chef Aaryn Flynn sollte eigentlich noch in diesem Jahr zumindest in den Early Access gehen, aber wie so oft wird daraus nichts. Das viktorianische Fantasy-Abenteuer soll nun erst in der ersten Hälfte des kommenden Jahres in den wichtigen Step in den Early Access beschreiten.

Maßgeblich für die Verschiebung sind laut einem Twitter-Statement der Entwickler zwei Dinge. Das erste ist ein Upgrade auf die Unreal Engine 5. Nachdem die Entwickler das Potenzial der UE5 geprüft haben, wurde entschieden, jetzt aufzurüsten und nicht bis nach der Veröffentlichung zu warten.

Als zweiter Punkt kommt die übliche Floskel von wegen bestmögliches Erlebnis zum Tragen. Die zusätzliche Zeit soll es dem Team ermöglichen, wichtige Verbesserungen vorzunehmen, Inhalte zu erweitern und das Gameplay zu verfeinern.

Weitere Infos zum Spiel sollen in den nächsten Wochen folgen, zu konkreteren Terminplänen will sich das Studio zu einem späteren Zeitpunkt äußern.

Nightingale - Ex-BioWare-Entwickler zeigen neues Survival-Gameplay

Inflexion Games, bestehend u.a. aus Ex-BioWare-Entwicklern, werkelt gegenwärtig am Survival-Titel Nightingale und hat auf dem Summer Game Fest frisches Gameplay präsentiert.

Kommentarezum Artikel