News - New World : Wegen Ansturm: Servertransfer aktuell kostenlos
- PC
Nach etlichen Verschiebungen ist Amazons MMORPG New World mittlerweile ja offiziell erschienen - und der Ansturm ist durchaus groß. Daraus ziehen die Macher nun auch Konsequenzen in Sachen Servertransfer.
Amazon hat nach der Veröffentlichung des Online-Rollenspiels New World mit einem riesigen Ansturm an interessierten spielern zu kämpfen. Am gestrigen Starttag fanden sich teilweise über eine halbe Million Spieler gleichzeitig im MMORPG ein, heute stieg die Anzahl sogar auf über 700.000 Spieler an. So erfreulich das grundsätzlich für Amazon sein dürfte: Für die Server ist das ein echter Belastungstest.
Aufgrund dieses Ansturms sind diese nämlich mitunter zusammengebrochen und Spieler wurden mit langen Wartezeiten und Login-Schwierigkeiten konfrontiert. Daraus zieht Amazon nun Konsequenzen und macht für den Augenblick den Servertransfer von Charakteren kostenfrei.
Normalerweise sucht ihr euch einen Server aus und seid fortan mit eurem Charakter auf eben diesem unterwegs. Die Möglichkeit des kostenfreien Transfers eures Charakters soll nun aber dabei helfen, die Server-Kapazitäten besser zu managen und diese zu entlasten. Die Wartezeiten sollen durch eine gleichmäßigere Verteilung dadurch sinken.
Vor allen Dingen, dass Spieler mit Freunden auf dem gleichen Server zocken wollen, hat das anfängliche Problem noch verstärkt. Einige Server waren unausweichlich populärer als andere. Amazon bietet also auch ganzen Spielergruppen die einfache Möglichkeit an, insgesamt auf einen weniger ausgelasteten Server zu wechseln.
In einem Blog-Eintrag sagt man weiter, dass man für noch mehr Server-Kapazitäten sorgen wolle, um die Situation weiter zu verbessern. Auch die Anzahl an Spielern pro Server soll im Rahmen der Möglichkeiten weiter ausgebaut werden, um die Wartezeiten zu verkürzen.
Der kostenlosen Serverwechsel ist zumindest einmal für die nächsten zwei Wochen möglich. Irgendwann werdet ihr euch aber mitsamt euren Freunden entscheiden müssen, auf welchem Server ihr sesshaft werden wollt.
Kommentarezum Artikel