News - New World : MMO wird umgekrempelt - Saisonmodell kommt
- PC
New World hatte zwar einen guten Start, geriet dann aber recht schnell ins Taumeln. Mit einem neuen Saisonmodell will Amazon Games dem MMORPG nun frischen Wind einhauchen.
New World hatte nach erfolgreichem Launch einige Probleme, die Spieler bei der Stange zu halten. Immerhin, dank einiger Umbauten und dem recht erfolgreichen Brimstone Sands haben sich die Spielerzahlen wieder etwas stabilisiert. Amazon Games hat nun einige weitere Änderungen angekündigt und die sind ziemlich essenziell. Vor allem soll dadurch sichergestellt werden, dass die Community regelmäßig neue Inhalte bekommt.
Ab dem 28. März erhält New World nämlich ein Saisonmodell, das dem Spiel ca. alle drei Monate neue Inhalte hinzufügen soll - Amazon macht aus dem MMORPG also quasi ein Live-Service-Game. Jede Saison bietet dabei eine eigene Story sowie saisonale Events, neue Herausforderungen, Mechaniken und mehr.
Außerdem wird ein Saisonpass eingeführt, mit dem sich Spieler zusätzliche Belohnungen verdienen können. Jeder Saisonpass besteht aus einer kostenlosen und einer Premium-Serie – einen spielerischen Vorteil können sich Nutzer der Premium-Serie jedoch nicht erkaufen. Die erste Saison Kameradschaft und Feuer hat neben der Story rund um die Söldnerfraktion der Silberkrähen auch die neue Expedition Empyreum-Schmiede, die neue Herzjuwelfähigkeit Feuersturm, die neue Mechanik Ausrüstungsset-Lager und vieles mehr an Bord.
Des weiteren hat Amazon Games eine komplette Roadmap für das Jahr 2023 veröffentlicht. Darin könnt ihr nicht nur bereits ableiten, was euch in den kommenden vier Seasons, die in diesem Jahr starten sollen, erwartet. Auch wird bestätigt, dass im Herbst eine weitere Erweiterung von New World im Anmarsch ist, die einiges an Neuerungen zu bieten haben soll. Darunter befinden sich auch endlich die Reittiere, die bei Fans schon lange auf der Wunschliste stehen.
Alle Details zum neuen Saison-Modell sind im dazugehörigen Blogpost zu finden.
Kommentarezum Artikel