News - New World : Amazon verschiebt das MMO erneut
- PC
Bislang sind Amazons (finanzielle) Bemühungen in der Spielebranche noch nicht in einem hauseigenem Top-Titel gemündet. Größter verbliebener Hoffnungsträger ist für den Augenblick das MMO New World - doch das lässt nun abermals länger auf sich warten.
Amazons Bemühungen um hauseigene Top-Titel stehen weiter unter keinem guten Stern. Mit New World hat man immerhin noch ein heißes Eisen im Feuer, doch das MMO wird nun erneut länger auf sich warten lassen.
Ursprünglich hätte der Online-Titel schon im Mai 2020 zu haben sein sollen, wurde dann aber zunächst auf August 2020 verschoben. Auch daraus wurde bekanntermaßen nichts, zuletzt wurde deshalb das Frühjahr 2021 als Release-Zeitraum kommuniziert. Jetzt folgt die mittlerweile dritte Verschiebung.
Die Wartezeit wird nämlich noch einmal länger ausfallen. Als neuen Erscheinungstermin gab Amazon jetzt den 31. August 2021 bekannt. "Wir arbeiten hart an unwiderstehlichen Endgame-Features, von denen wir glauben, dass es wichtig ist, diese bereits zur Veröffentlichung zu inkludieren", heißt es in der Begründung dieses Schrittes. "Diese Features werden bis zum Frühjahr nicht bereit sein, welches wir bislang kommuniziert hatten. In diesem Wissen werden wir New World nun am 31. August 2021 veröffentlichen."
Die zusätzliche Entwicklungszeit soll "substantielle Verbesserungen" ermöglichen. Bis es soweit ist, wird in den kommenden Monaten zunächst auch die Alpha-Version weiterentwickelt und getestet. Entsprechende Server laufen in Europa bis zum 30. März 2021.
Später in diesem Jahr, nämlich am 20. Juli 2021, soll im Vorfeld der Veröffentlichung dann zunächst eine Closed Beta abgewickelt werden. Alle Vorbesteller des MMOs werden Zugang zu dieser Testphase erhalten. Darin sollen dann neue Features wie die Expeditionen für fünf Spieler oder die 20-vs-20-Kämpfe in "Outpost Rush" enthalten sein, ebenso wie die neue Region namens Ebonscale Reach.
Kommentarezum Artikel