News - Netflix : Bestätigt: Erste eigene Spiele ohne zusätzliche Kosten im Abo
Zuletzt wurde ja verstärkt über die Gaming-Pläne von Netflix im Netz berichtet, ohne dass es offizielle Infos gegeben hätte. Der Streaming-Gigant hat sich nun aber erstmals selbst zur Thematik geäußert.
In einem Brief an Investoren hat sich Netflix nun erstmals selbst und offiziell zu den zuletzt häufig im Netz erwähnten Gaming-Plänen geäußert und solche bestätigt. Zuvor gab es gleich mehrfach Berichte über das bis dato noch recht mysteriöse Projekt "N Game".
Gegenüber den Investoren bekräftigte man nun entsprechende Bemühungen. Den Spielebereich sehe man daher als sehr guten Weg, um weiteres Wachstum für den Streaming-Dienst erreiche zu können. Dabei wird man sich zunächst primär auf Spiele für mobile Endgeräte konzentrieren, heißt es weiter.
Man glaube, es sei der richtige Zeitpunkt um herauszufinden, wie sehr die eigenen Abonnenten Spiele wertschätzen würden. Dementsprechend soll der Start in den Spielebereich ohne zusätzliche Kosten im laufenden Netflix-Abonnement inkludiert sein.
Weitere Details stehen noch aus, insbesondere auch, wann mit einer ersten Spieleveröffentlichung zu rechnen ist. Frühere Berichte gingen von einem Start im kommenden Jahr aus. Zu den Dataminer-Funden bezüglich einer möglichen Kooperation mit Sony PlayStation äußerte sich Netflix indes für den Augenblick nicht.
Kommentarezum Artikel